Wolfgang, DL1GVW
WVongehr@t-online.de
zurück zu:   Galerie   //     Amateurfunk Seite   //     Home
Wolfgang, DL1GVW Sein TRx mit 110 mm Rx-Linse
Hier noch ein Blick ins Shack. Schaut richtig nach Arbeit aus
Original-Mail von Wolfgang, datiert 14.9.02:
Hallo Hans-Hellmuth,
gestern abend gegen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr hatte DK4GD und DL1GVW eine Laserverbindung in AM und CW über eine Distanz von 7 Km mit Ihrem TRX-Nachbau.( ODX für die Galerie).
Das S-Meter hatte noch genügend Reserve, um auch noch größere Strecken zu überbrücken.
Die Sprachqualität wurde vermutlich durch Wärmeschichten immer wieder unterbrochen. Man konnte das Flackern der gegenüber liegenden Laserquelle auch mit dem Auge erkennen.
Ich hatte auch mal versucht die Optik mit der Hand etwas abzudecken. Dabei konnte ich die halbe Fläche zuhalten ohne daß das S-Meter merklich zurück ging. Weitere Experimente folgen.
Last update 17.09.2002