Optik und Mechanik zurück

Hier schon mal ein paar Bezugsquellen für Teile:

Lasermodul 5 mW: Michael Kuhne, DB6NT kann wieder liefern.

Lasermodul 3 mW: Westfalia Best. Nr. 848796, Preis = 14,95 DM, 3 Stck. 12,95 DM.
Katalogbild ähnelt den DB6NT Modulen mit Feder und Miniplatine.

BSP372: Gibts bei CONRAD, Bestellnummer 153032-K6. Bei den infineon Bauelementen.

Zielfernrohr 3-7x 20: Westfalia Best. Nr. 1061462, Preis = 39,90 DM

90 mm Linse für Rx: Westfalia Best. Nr. 458166, Preis = 9,95 DM
In das TRx-Gehäuse ist diese 90 mm Linse hineinkonstruiert.

Wer 1,7 dB mehr Empfangsfläche will:
110 mm Linse für Rx: ELV Best. Nr. 10-320-45, Preis = 13,95 DM
Mein Kommentar: Meine Erfahrungen zeigen, es geht rauschfrei oder es geht überhaupt nicht. Ein paar dB hin oder her merkt man nicht.
Den Wechsel von 1 cm auf 9 cm Linsendurchmesser hat man allerdings SEHR bemerkt. Wenn ich jetzt die Gegenstation leuchten sehe, kann ich sie auch arbeiten.

Theodoliten-Stativ: Westfalia Best. Nr. 878777, Preis = 119,-- DM
Wirklich: Ein RICHTIGES Theodoliten-Stativ aus Alu, h= 100 - 170 cm !!!
(Für uns entdeckt von Christian, DL2MFB, tnx!)

Ich lege Wert auf die Feststellung, mit CONRAD, ELV, Westfalia und Michael Kuhne weder verwandt noch sonst irgendwie liiert zu sein. Die haben ganz einfach diese Teile und sind am preisgünstigsten.
Danke für zugedachte Angaben von noch preiswerteren Quellen.

Last update 26.01.2002       zurück